Robert Weise (1870 - 1923). Natur und Salon

18. Sept. 2021 - 9. Jan. 2022, Städtische Wessenberg-Galerie

Schlagworte:
Kunst
Der Maler Robert Weise, der von 1901 bis 1906 in Gottlieben am Schweizer Ufer des Untersees lebte, ist heute kaum noch bekannt, seine Werke sucht man vergeblich in den Dauerausstellungen der großen deutschen Museen. Vor etwas mehr als hundert Jahren war das jedoch anders: Weise zählte damals zu den Mitgliedern der Münchner Künstlergruppe Die Scholle; seine deutschlandweiten Erfolge trugen dazu bei, dass das kleine, idyllisch gelegene Fischerdorf Gottlieben Kunstliebhabern zum Begriff wurde. Die Wessenberg-Galerie Konstanz hat sich auf Spurensuche begeben und erinnert in der Ausstellung „Robert Weise (1870 - 1923). Natur und Salon“ an den vielseitigen Maler.

Öffnungszeiten
Di bis Fr 10-18, Sa, So u. Fei 10-17
Adresse
Städtische Wessenberg-Galerie
Wessenbergstraße 43
78462 Konstanz
Barbara.Stark@konstanz.de