Lug & Trug

4. Dez. 2021 - 24. April 2022, Ludwigsburg Museum

Schlagworte:
Familien-/Kinderausstellung
Das gibt’s doch gar nicht! Das kann ja wohl nicht wahr sein! „Lug & Trug“ ist eine Ausstellung für Lügenkünstler und Faktenfinder, für Fantasten und Entdecker, für Schummelexperten und Detektive. Im Alltag spielen Lug und Trug eine unübersehbare Rolle. Jede und jeder wurde schon mal getäuscht oder hat selbst jemanden in die Irre geführt: aus Spaß, aus Höflichkeit, aus Not … Die Gründe dafür sind verschieden. In der Ausstellung des Ludwigsburg Museums warten Zaubertricks, optische Täuschungen, verrückte schiefe Räume, Fantasie- und Lügengeschichten zum Erfinden oder eine Kletterwand mit Greenscreen-Technik, die die Kletternden in verschiedene Landschaften beamt. Beim Erkunden stellen sich wichtige Fragen: Wie bekomme ich es hin, nicht alles zu verraten? Wie helfen Sehen, Riechen, Fühlen oder Hören, um Täuschungen zu entdecken?

Öffnungszeiten
Di bis So 10-18. Feiertage geschlossen
Adresse
Ludwigsburg Museum
Im MIK, Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg
museum@ludwigsburg.de