Wer war (eigentlich) Reinhold Maier? Ein Blick auf den ersten Ministerpräsidenten Baden-Württembergs

22. Okt. 2021 - 15. Mai 2022, Stadtmuseum

Schlagworte:
Archäologie/Geschichte
Fuchs aus dem Remstal, Vater des Südweststaats, passionierter Wanderer und geselliger Lokalpolitiker – mit diesen Bezeichnungen wird Reinhold Maier häufig charakterisiert. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er als erster Ministerpräsident Baden-Württembergs von 1952-1953. Die Ausstellung „Wer war (eigentlich) Reinhold Maier? Ein Blick auf den ersten Ministerpräsidenten Baden-Württembergs“ im Stadtmuseum Schorndorf, skizziert Reinhold Maier als Mensch und als Politiker und macht so einen der bekanntesten Schorndorfer greifbar. Die Wanderausstellung wirft einen Blick auf das bewegte Leben des Remstälers und beleuchtet seine Ämterlaufbahn ebenso wie sein Familienleben.

Öffnungszeiten
Di bis Sa 14-17; So u. Fei 11-17 (nicht Karfreitag, 24., 25. u. 31. Dez., 1. Jan.)
Adresse
Stadtmuseum
Kirchplatz 7-9
73614 Schorndorf
stadtmuseum@schorndorf.de